Stefan Wagner

Sales Director DACH bei Symanto Research GmbH & Co. KG

12.15 – 13.00 Uhr

Social Media meets KI

Sentiment- und Social Media Analyse durch KI-gestützte Textanalyse und Psychologie

Symanto entwickelt seit 2010 auf Basis von künstlicher Intelligenz eigene Algorithmen und psychologische Modelle, die Texte aus Social Media und anderen Quellen analysiert und Ihnen sagt:

– worüber Ihre Kunden sprechen. Die KI analysiert und versteht dabei ganze Sätze und arbeitet nicht Keyword-basiert! Somit ist Sentimentanalyse auf granularer Ebene möglich.

– welche Emotionen, Einstellungen und Bedarfe Sie haben 

– wo genau Sie welche Kundensegmente antreffen

– wie Sie am besten mit Ihnen kommunizieren, da Symanto wesentliche Persönlichkeitsmerkmale der Segmente versteht.

KI und Deep-Learning Modelle eröffnen in der Social Media Analyse und im Bereich Voice of Customer völlig neue Möglichkeiten.

About

Stefan Wagner arbeitet seit 5 Jahren an der Spitze des Vertriebes in innovativen Technologie-Unternehmen und hat gut 15 Jahre Vertriebserfahrung. Er sammelte auch mehrere Jahre Erfahrung in Großkonzernen wie Infineon Technologies in Singapur und UPS Deutschland. Stefan Wagner ist sehr gut vernetzt in der digitalen Welt und Startup-Ökonomie und ist ein sehr beliebter Gesprächspartner, wenn es um Trend und technologische Entwicklungen geht.