Hans-Peter Ripper

Senior Partner Account & Business Manager bei Symanto Research GmbH & Co. KG

12.15 – 13.00 Uhr

Social Media meets KI

Sentiment- und Social Media Analyse durch KI-gestützte Textanalyse und Psychologie

Symanto entwickelt seit 2010 auf Basis von künstlicher Intelligenz eigene Algorithmen und psychologische Modelle, die Texte aus Social Media und anderen Quellen analysiert und Ihnen sagt:

– worüber Ihre Kunden sprechen. Die KI analysiert und versteht dabei ganze Sätze und arbeitet nicht Keyword-basiert! Somit ist Sentimentanalyse auf granularer Ebene möglich.

– welche Emotionen, Einstellungen und Bedarfe Sie haben 

– wo genau Sie welche Kundensegmente antreffen

– wie Sie am besten mit Ihnen kommunizieren, da Symanto wesentliche Persönlichkeitsmerkmale der Segmente versteht.

KI und Deep-Learning Modelle eröffnen in der Social Media Analyse und im Bereich Voice of Customer völlig neue Möglichkeiten.

About

Hans-Peter Ripper ist seit über 30 Jahren in nationalen und internationalen Funktionen im Vertrieb, Marketing und Category Management in der IT tätig.
Seit 2 Jahren verantwortet er das Business und Partnermanagement bei der symanto Research.

„Wir bringen mit unserer Lösung Psychologie und künstliche Intelligenz zusammen. Social Media Analyse ist viel mehr als nur Sentiment und Wordclouds!“