Laura Pier

Managing Director bei SOCIAL MATCH

16.00 – 16.45 Uhr

„Data Driven Influencer Marketing“

Influencer Marketing boomt. In den letzten zwei Jahren war es eines der am schnellsten wachsenden Online Marketing Formate und hat sich längst als erfolgreiches und effizientes Marketinginstrument etabliert. Aufgrund der Digitalisierung hat sich die Medienwelt und das Medienverhalten der Konsumenten geändert – Unternehmen müssen dahingehend ihre Marketingstrategien anpassen. Wir von Social Match sind der festen Überzeugung, dass die Relevanz von Influencern auch in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Doch wie entwickelt man eine erfolgreiche Kampagne? Worauf muss man bei der Influencerauswahl achten, um seine Ziele zu erreichen und wie kann der Erfolg gemessen werden? Für welche Produkte und Marken eignet sich Influencer Marketing? Wie kann ich, als lokal tätiges Unternehmen Influencer Marketing machen? Unsere Lösung: Data Driven Influencer Marketing.

About

Laura Pier ist Managing Director bei Social Match, einer der führenden Influencer Marketing Agenturen Deutschlands. Nach ihrem BWL Studium in Münster hat sie Social Match von der Gründung bis zum heutigen Zeitpunkt mitbegleitet und zahlreiche Kampagnen mit namenhaften internationalen Marken wie Huawei, Hollister, YSL Beauté oder der Deutschen Lufthansa betreut.