Mario Lochner • LIKE IT!

Mario Lochner

Redakteur bei Focus Money

25. 10. 2018
13.30 – 14.15 Uhr

Timo Baudzus

Redakteur bei Focus Money

25. 10. 2018
13.30 – 14.15 Uhr

„Mission Money: So machst du deinen YouTube-Channel zu Geld!“

Auf der Suche nach mehr Geld, Motivation und Erfolg: Wir sind Timo, Mario, Matthias und Peter – und das ist unsere Mission! Wir zeigen unseren Abonnenten auf YouTube, wie sie mehr aus ihrem Geld machen können.

Mittlerweile haben wir als Finanzkanal mehr als 31.000 Abonnenten und mehr als 3,4 Mio. Aufrufe. Momentan sind wir der mit Abstand am schnellsten wachsende Kanal in Geldfragen. Aber welche Videos bringen die User dazu, auf den Abo-Button zu klicken? Wir zeigen dir unsere Top 5 für spannenden, fundierten und glaubwürdigen Content.Wir erklären dir, wie wir unsere Reichweite gepusht haben. Wie du bekannt wirst und den Algorithmus und User auf deine Seite ziehst.

Was macht glaubwürdige Influencer auf YouTube aus? Und wie baut man sich eine Community auf? Das sind unsere Learnings … Und wie lässt sich ein erfolgreicher YouTube-Channel schließlich für Social Media Marketing nutzen? Wir berichten dir von unseren Erfahrungen als Influencer, wie man Werbung nativ einbindet und damit einen Nutzen für Zuschauer und Kunden schafft.

About

Timo Baudzus, ist seit 2015 Redakteur bei Focus Money. Außerdem  ist er Video Producer und Moderator bei MISSION MONEY.
Timo studierte Journalistik M.A. und ist Bankfachwirt . Sein Volontariat machte er bei der Funke-Mediengruppe.

Mario Lochner (30), it seit 2014 Redakteur bei Focus Money und ebenfalls Video Producer und Moderator bei MISSION MONEY.
Er studierte Business Administration und machte sein Volontariat an der Burda Journalistenschule.