Collin Croome

CEO bei coma2-ebranding

16.45 – 17.30 Uhr

„Die besten Tools für Social-Media-Marketing Profis für messbar mehr Erfolg.“

In diesem Vortrag zeigt Collin seine liebsten Social-Media-Marketing-Tools, gibt nützliche Profi-Tipps und spannende Insights aus der täglichen Praxis seiner Agentur.

Neben Apps, Gadgets und Werkzeugen für die Content-Produktion, die Erstellung optimaler Zielgruppen, den Aufbau und die Optimierung von Facebook & Instagram Ads zeigt er seine präferierten Posting- und Tracking-Strategien sowie Websites für Listening, Monitoring, Analyse und Auswertung.

Zudem verrät er seine Inspirationsquellen und favorisierten Social-Media-Quellen.Außerdem zeigt sie die Unterschiede im B2C und B2B Social-Media-Marketing auf und zeigt anhand von Cases, worauf ihr achten müsst.

About

Collin lebt und liebt nicht nur den „Digital Lifestyle“, sondern beschäftigt sich unablässig mit zukünftigen Trends und der digitalen Transformation. Als „Early Adopter“ nutzt er schon heute die Tools von morgen.

Seit über 25 Jahren berät und unterstützt Collin Croome internationale Unternehmen bei der Entwicklung und Realisierung von zielgenauen digitalen Strategien und Marketing-Kampagnen. 10 Jahre davon arbeitete er für Apple als Multimedia-Evangelist und war als Speaker auf unzähligen Apple-Konferenzen und Events zu sehen.

Er hat die digitale Revolution Anfang der 90er Jahre aktiv mitgestaltet und entwickelte bereits 1991 die ersten interaktive Multimedia-Anwendungen und CD-ROMs. 1995 programmierte er die erste deutsche Marketing-Website für Apple.

In seiner Agentur »coma2 e-branding« realisiert er und sein Team seit 1997 anspruchsvolle Online-Marketing-Lösungen und digitale Kampagnen für Premium-Marken auf höchstem ästhetischem und technischem Niveau. Zu seinen Kunden gehören Brands wie Apple, Nespresso, Hugo Boss, Strellson, JOOP, Triumph, Microsoft, Siemens, oder die Deutsche Telekom.