Sarah Hirzinger

CEO bei DMADE MARKETING

25. 10. 2018

9.30 – 10.15 Uhr

„Mach deine Follower zu Fans!“

Wie erreiche ich meine Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Content auf dem richtigen Kanal? Und wie schaffe ich es, mich von der Masse abzuheben und mich gegen den Wettbewerb durchzusetzen? Sarah zeigt, wie man potentielle Kunden und Interessenten auf Herz und Nieren analysiert und Content produziert, der eure Follower zu Fans macht!  Außerdem zeigt sie die Unterschiede im B2C und B2B Social-Media-Marketing auf und zeigt anhand von Cases, worauf ihr achten müsst.

About

Sarah Hirzinger gründete 2010 ihre erste Marketing Agentur und arbeitete zudem parallel im Marketing in Unternehmen in der Wissenschaft, Unternehmensberatung und E-Mail-Marketing.  Seit 2017 leitet sie die Full-Service Agentur DMADE Marketing, welche spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von individuellen, crossmedialen Marketingkonzepten für KMUs und StartUps ist. Dabei ist sie selbst spezialisiert auf Content-, Social-Media-Marketing und Webdesign. Sie ist überzeugt, dass für ein erfolgreiches Marketing neben den fachlichen Skills eine große Portion Empathie, Feingefühl und Menschenkenntnis notwendig ist. Das gilt sowohl für die Zielgruppenanalysen als auch für die Ausarbeitung der USPs von Kunden.

„Das Erfolgsrezept guten Marketings liegt im Zuhören. Wir müssen zurück zur Empathie. Es geht nicht darum, unseren Kunden unsere eigenen kreativen Ideen überzustülpen, sondern die Motivationen, Ziele und Alleinstellungsmerkmale wirklich herauszuarbeiten. Das Gleiche gilt für unsere Zielgruppen. Nur wenn wir die Menschen, die wir erreichen wollen, wirklich verstehen, wird Marketing erfolgreich.“