Benedikt Böckenförde

CEO bei VISUAL STATEMENTS

25. 10. 2018

10.45 – 11.30 Uhr

Content Marketing und Native Advertising auf sozialen Netzwerken!

Millennials wollen von Werbung nichts wissen? Ein Irrglaube! Wer Millennials erreichen will, der muss verstehen, dass sie ihre Zeit fast ausschließlich innerhalb der Ökosysteme von Facebook, Instagram, Snapchat oder WhatsApp verbringen. Für Publisher und Werber ist das eine Herausforderung. Klare Botschaften statt Clickbait-Teaser sind hier die Lösung und sorgen dafür, dass aus Aufmerksamkeit Interaktion wird. Statt öder Advertorials sollten Publisher Werbekunden lieber eine aktivierende Content-Strategie anbieten. Die erfolgversprechende Alternative zum überholten Advertorial-Modell heißt also Snackable Content. Wenn Native Advertising künftig komplett innerhalb eines geschlossenen Ökosystems stattfindet, dann verändert dies auch die Kennzahlen für Erfolg. In Zukunft wird der messbare Grad der Interaktion über Erfolg und Misserfolg einer Kampagne entscheiden.

About

2014 gründete Benedikt Böckenförde die VISUAL STATEMENTS® GmbH. „Mein Ziel war es, andere Menschen zu inspirieren. Mir ging es im ersten Schritt gar nicht darum, ein Unternehmen zu gründen oder Geld zu verdienen. Mich hat es mit Freude erfüllt, Content zu generieren, der von Anderen angenommen, kommentiert und geteilt wird.“

Spaß macht VISUALSTATEMENTS® immer noch, mittlerweile aber arbeiten gut 35 Mitarbeiter in Freiburg und Berlin für das profitable und selbstfinanzierte Unternehmen, zu dem unter anderem heute auch weitere Marken wie Lieblingsmensch®, wordporn®, Ich hör nur Mimimi® oder Vollzeitprinzessin® gehören. Monatlich erreicht das VISUALSTATEMENTS®-Netzwerk weit über 30 Millionen Menschen, generiert dabei 25 Millionen Beitragsinteraktionen und ist Deutschlands viralster Social Publisher auf Facebook.